Schulleben / Aktuelles

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden! Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten, spannende Projekte und Veranstaltungen unserer Schule.

Theaterfahrt nach München

Erstellt von Nils Schuseil | | Schuljahr 2022-2023

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.“ – ein Satz, der den Beteiligten der Theaterfahrt wohl ebenso in Erinnerung bleiben wird, wie der kurzweilige Besuch am Gärtnerplatz selbst. Dank professionellster Organisation der Kollegin Port, war es einer theaterinteressierten Schar aus Schüler:innen und Lehrkräften unserer Schule ermöglicht, am vergangenen Freitag der Abendvorstellung von „My Fair Lady“ beizuwohnen. Die Inszenierung wusste auf unterschiedlichsten Ebenen – von der musikalischen Umsetzung, über das Bühnenbild hinzu dramaturgischer Umsetzung und Garnierung mit dialektaler Couleur – kurz: ganzheitlich zu überzeugen, was sich nicht zuletzt in den stehenden Ovationen der Zuschauenden zu erkennen gab. Es war somit im Gesamten ein Abend, der uns noch lange nachklingen wird und einer, dem hoffentlich noch viele weitere nachfolgen werden.

Schülergruppe mit Lehrer Reiner Wick im Theater
Schülergruppe im Theater