Besuch einer Kunstgalerie

Erstellt von Lina Gänßler | | Schuljahr 2023-2024

Am 26. Juni hatte die Klasse 5b das Vergnügen, die Pulpo-Gallery im Murnauer Obermarkt zu besuchen. Die Galerie vereinte Kunst und Fußball anlässlich der Europameisterschaft und präsentiert noch bis zum 14. Juli die Ausstellung "Sticker Album" mit Werken von fünf talentierten Künstlern: Gabrielle Graessle, Goa Hang, Mattia Guarnera-MacCarthy, Julien Jaca und Ed Broner.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von der Galeristin Katerina Zeifang sehr herzlich empfangen und auf eine interessante Führung durch die abwechslungsreiche Ausstellung mitgenommen. Die Kinder hatten die Gelegenheit, die Werke der Künstler zu bestaunen, viele Fragen zu stellen und sich inspirieren zu lassen.

Besonders spannend war die Möglichkeit, im Anschluss an die Führung selbst künstlerisch tätig zu werden: „Es hat richtig Spaß gemacht, seine Lieblingsspieler zu betrachten und dann selbst zu malen“, schwärmt Fußballfan Leon.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Katerina Zeifang und den Künstlern für diesen unvergesslichen Vormittag!