Ausflug der Klasse 5G zur Tanzaufführung „Hänsel und Gretel“

Erstellt von Veronika Rudolf | | Schuljahr 2023-2024

Vom 01. bis zum 06. Juni fanden in Garmisch-Partenkirchen die Richard-Strauss-Tage statt. Im Rahmen dieser führten die Bürgermeister-Schütte-Mittelschule in Kooperation mit KIWANIS unter der Leitung der Tanzkünstlerinnen und Choreografinnen Lisa Haug und Mia Glas das Tanztheater „Hänsel und Gretel“ auf. Die älteren und jüngeren Schüler stellten das Märchen abwechslungsreich und mit modernen Liedern tänzerisch dar. Mit den unterschiedlichsten Bühnenbildern und kurzen Redeanteilen wurden wir durch die Welt von Hänsel und Gretel geführt. Man erkannte deutlich, wie viel Arbeit hinter den Choreografien, den Kostümen und den Bühnenbildern steckte. Das Finale war ein gemeinsamer Tanz von allen Akteuren des Stückes. Wir brachen um ca. 9 Uhr Richtung Garmisch auf. Insgesamt dauerte die Aufführung ca. 1 Stunde und war auch von anderen Schulen und Klassen des Landkreises gut besucht. Um 13 Uhr – pünktlich zum Mittagessen – waren wir wieder zurück. Auch in der Klasse 5G unserer Schule gibt es einige begeisterte Tänzerinnen und Turnerinnen, die danach eifrig über ihre Lieblingsstellen und die Songauswahl diskutierten. Wir freuen uns, dass wir noch Karten ergattern und somit die Show genießen konnten.