Ausflug der 6G auf Heidis Bauernhof

Erstellt von Amelie und Antonia, Schülerinnen der 6G | | Schuljahr 2023-2024

Am 15.5.14 waren wir bei unserer Mitschülerin Heidi auf dem Bauernhof in Bad Kohlgrub. Am Hof angekommen, erklärte uns Sissi Mayr auf was wir alles achten müssen. Als erstes gingen wir zu den Kälbchen, die waren so süß und haben uns das Heu aus der Hand gefressen. Dann haben wir selbst Butter gemacht und leckere Butterbrote mit Schnittlauch gegessen. Danach haben wir die Bulldogs angeschaut und durften uns sogar hineinsetzen. Anschließend sind wir noch zu den jungen Kühen auf die Weide gegangen. Dann durften wir noch dem jüngsten Kälbchen, das erst einen Tag alt war, einen Namen geben. Wir haben uns auf den Namen Shakira geeinigt. Am Schluss haben wir noch die drei Ziegen von Heidi rausgelassen und die Ziegen haben ihre Kunststücke gezeigt. Es war echt schön.