Vom Nockherberg in die Westtorhalle - das "Bayerische Schneewittchen" erfreut die Murnauer Viert - und Fünftklässler

Erstellt von Julia Huber | | Schuljahr 2023-2024

Erst kürzlich war Stefan Murr noch als „Hubsi“ Aiwanger im Singspiel auf dem Nockherberg zu sehen. Am letzten Schultag vor den Osterferien war er für eine Schulaufführung in märchenhafter Mission, zusammen mit seinem Schauspielkollegen Heinz-Josef Braun, auf der Riedhauser Westtorbühne zu sehen. 
Dieser Besuch hat bereits eine sechsjährige Tradition und die Viertklässler der Murnauer Grundschulen sowie die Fünftklässler der Christoph-Probst Mittelschule erlebten einen sehr vergnüglichen und kurzweiligen Vormittag zum Start in die Ferien. 
Dieses Mal stand das „Bayerische Schneewittchen“ auf dem Programm. Schon nach den ersten Minuten hörten die Kinder gespannt zu, sangen und klatschten lauthals mit. Gekonnt schlüpften die beiden Schauspieler wieder in zahlreiche Rollen, unter anderem das Schneewittchen, König Fescher Max der Erste von Bayern, die böse Stiefmutter Hexy, die zwei geschwätzigen Paparazzi-Ratten, der sprechende Spiegel und nicht zu vergessen alle sieben Zwerge. 
Mit ihrem Wortwitz und ihrer eigenen, humorvollen bayerischen Fassung des Grimmschen Märchens schafften es Stefan Murr und Heinz-Josef Braun aufs Neue, die Kinder zu begeistern. 
So holten sich am Ende viele der Schüler noch ein Autogramm und es wurden auch ein paar gemeinsame Fotos mit den beiden gemacht. 

Zurück
Sie befinden sich auf:  News - Detailansicht: Schuljahr 2023