Betriebsbesichtigung der Klasse 8A am 17.01.2024

Erstellt von Peter Hutzler | | Schuljahr 2023-2024

Mit über 120 Jahren Firmengeschichte ist das Ziel der Betriebsbesichtigung der Klasse 8A heute das Traditionsunternehmen „Modehaus Echter“ im Murnauer Markt.

Zu Beginn wird die Klasse im Konferenzraum freundlich empfangen und eine Präsentation gibt Einblicke in das Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufe. Anschließend wird in einem Gespräch auf die Fragen der Schüler eingegangen.

Im zweiten Teil geht es nun zu den Verkaufsflächen. Die Schüler dürfen aus einer vorab vorbereiteten Auswahl Outfits für ihr Vorstellungsgespräch zusammenstellen und auch probieren. Die geschieht mit großer Begeisterung und so manch einer zeigt oder entdeckt seine Begeisterung für Mode.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für die tolle Veranstaltung bei der Firma Echter bedanken! Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt und durften einen schönen Einblick in den Alltag in diesem Unternehmen erhalten.

Zwei Schüler der achten Klasse nach dem „Umstyling“