Adventsandacht

Erstellt von Markus Kölbl | | Schuljahr 2023-2024

Im Rahmen des katholischen und evangelischen Religionsunterrichts konnten sich viele SchülerInnen am 20.12.23 bei einer besinnlichen Andacht in der St. Nikolauskirche auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Das Thema „Licht sein“ stand hierbei im Zentrum.

Ich selbst kann „Licht sein“ für andere: In der Familie, in der Schule, im Verein, in der Freundschaft,…     …an dem Ort, wo ich gerade bin.

So kann das Licht, das uns an Weihnachten geschenkt wird, das ganze Jahr geteilt und vermehrt werden.

 

Der Prophet Jesaja sagt:

„Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht;

über denen, die im Lande der Dunkelheit wohnen, erstrahlt ein Licht.

… Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt.“

(nach Jes 9,1; 5)

Zurück
Sie befinden sich auf:  News - Detailansicht: Schuljahr 2023