Projekttag "Freiwillige Feuerwehr" für die Jahrgangsstufe 7

| Schuljahr 2023-2024

Am Dienstag, dem 19.09. hatten wir, die 7. Klassen der Mittelschule Murnau, im Rahmen eines Projekttages die Möglichkeit, in die Arbeit der Feuerwehr hineinzuschnuppern und zusätzlich einige nützliche Informationen zum Thema „Erste Hilfe“ und Brandschutz zu erhalten.

Eingeleitet wurde der Aktionstag mit einer Präsentation zum Thema „Erste Hilfe“ in den jeweiligen Klassenzimmern. Anschließend machten wir uns auf den Weg zur Feuerwehr Murnau, wo wir an verschiedenen Stationen mit der Arbeit und Ausrüstung der Feuerwehr bekannt gemacht wurden. Absoluter Höhepunkt war dabei natürlich die Fahrt mit der 32 m langen Drehleiter sowie das Ausprobieren der Feuerlöscher.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an die Feuerwehr Murnau für diesen lehrreichen Vormittag.