| Schuljahr 2023-2024

Am ersten Schultag trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen gemeinsam mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten zur Eröffnungsfeier in der Turnhalle der Christoph-Probst-Mittelschule.

Hier begrüßte die Schulleiterin Frau Martina Weber herzlich die Neuankömmlinge und Gäste. Des Weiteren gab es ein Frage- und Antwortspiel über die wichtigsten Zahlen und Fakten der Schule. Auch wurde die Bedeutung des Schulnamensgebers Christoph Probst betont. Es ist eine Tradition der Schule, dass die Kinder in der 5. Klasse mit einer weißen Rose begrüßt und die Abschlussschüler mit einer weißen Rose verabschiedet werden.

Im Anschluss stellten sich die Klassenlehrerinnen der Klassen 5a, b und g vor und begrüßten zusammen die Fünftklässler mit einer weißen Rose.

Ein gemeinsames Klassenfoto auf dem Pausenhof bei Sonnenschein rundete die kleine Feier ab.

Die Eltern und Erziehungsberechtigten begleiteten ihre Kinder noch in das jeweilige Klassenzimmer und schon ging der erste Schultag los.