Nikolausaktion der SMV

Erstellt von Lina Gänßler | | Schuljahr 2023-2024

5. Dezember. Draußen liegt glitzernder Schnee. Die Schülerinnen und Schüler der 5b haben den Morgen damit verbracht, das Klassenzimmer weihnachtlich zu schmücken. Sterne aus Papier verzieren die Fenster und auf dem Pult steht ein Adventsgesteck, das die gemütliche Stimmung perfekt abrundet.

Während die Schülerinnen und Schüler eifrig basteln und den letzten Schliff an die Dekorationen legen, erklingt leise weihnachtliche Musik im Hintergrund. Die Atmosphäre ist geprägt von Freude und Vorfreude auf die kommenden Feiertage.

Plötzlich klopft es an der Tür... Zwei Helferinnen des Hl. St. Nikolaus kommen zur Tür herein und lesen einen Brief vom Nikolaus vor. Er lobt die Kreativität und Wissbegier der Kinder und ermahnt sie, noch mehr zusammenzuwachsen und einander mit Respekt zu behandeln. Im Anschluss überreichen die zwei Helferinnen den Schülerinnen und Schülern Päckchen, gefüllt mit kleinen Nikolausüberraschungen. Jedes Kind darf sich eine kleine Freude daraus nehmen und in sein Täschchen stecken. Die Kinder strahlen vor Glück und bedanken sich freudig.

Die Adventsstimmung im Klassenzimmer sorgt für eine angenehme und harmonische Lernatmosphäre. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf die kommenden Tage und wissen, dass sie in der Schule nicht nur lernen, sondern auch gemeinsam schöne Momente teilen können.

Danke an die SMV und deren Weihnachtselfen sowie an die Verbindungslehrer Jessica Martens und Herrn Zapf, die den Nikolaus so tatkräftig unterstützt haben.