Die Schülerinnen und Schüler der 8 M und 8 G Klassen hatten kürzlich die Gelegenheit, das Theaterstück „Anne Frank feiert Geburtstag“ zu besuchen, das in der Schule aufgeführt wurde. Die Aufführung der Schauspielerinnen Anna Knott und Caroline Troeger beeindruckte durch ihre eindringliche Darstellung und die emotionale Tiefe, mit der das Leben Anne Franks auf die Bühne gebracht wurde. An geeigneten Stellen wurde das Publikum mit einbezogen und die Schülerinnen und Schüler schlüpften in Rollen der Familienmitglieder von Anne Frank. Viele zeigten sich bewegt und nachdenklich, und das Stück bot einen wichtigen Anlass, sich mit der Geschichte und ihren Lehren auseinanderzusetzen.
Ein herzliches Dankeschön geht an den KIWANIS-Club Garmisch-Partenkirchen, der alle Kosten übernommen hat.









